Volkstrauertag 2020

Hallo ihr Lieben!

Am kommenden Sonntag, 15.11.2020, ist Volktrauertag. In diesem Jahr findet keine zentrale Veranstaltung statt. Das Gedenken fällt aber selbstverständlich nicht aus. Stellvertretend für den Verein werden die Fahnenträger einen Kranz am Gedenkstein im Ellernhagen niederlegen und mit einer kurzen Andacht den Volkstrauertag begehen. Die Vereinsmitglieder sind dazu aufgerufen im Laufe des Nachmittags Kerzen oder Blumen am Gedenkstein abzulegen. Hinter dem Stein werden vom Vorstand Kerzen platziert, die man dann entsprechend nutzen kann.

Wir wissen, dass dies nur in kleinem Umfang den Kirchenbesuch und die Suppe im Schützenhaus ersetzt.

Auf der anderen Seite sind wir vom Verein 75 Jahre nach Kriegsende dem Gedenken mehr denn je verpflichtet. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn man Sonntagabend viele Kerzen am Gedenkstein leuchten.

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund!