Der

Schützen-

verein

Wir sind ein kleiner Verein mit großem Herzen und Engagement im Norden des Kreises Gütersloh. Die Liebe zum Schießsport sowie der Wunsch nach Geselligkeit und Gemeinschaft verbinden uns. Was uns ausmacht, ist die Symbiose aus langanhaltender Tradition und Moderne. Deswegen verpflichten wir uns gemäß unserer Satzung zur Pflege des Schützenbrauchtums, der Förderung des Schießsports und des Nachwuchses, der Pflege des Heimatbrauchtums und der Geselligkeit sowie der gesellschaftlichen Eingliederung der Neubürger in Niehorst.

Gemeinsam bemühen wir uns, den Schützenverein lebendig und aktiv zu gestalten. Dabei lebt unser Schützenverein ganz besonders von dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder. Gemeinsam bemühen wir uns, den Schießsport auszubauen sowie das kulturelle Leben in der Gemeinde zu fördern und dabei vor allem auch Spaß zu haben!

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an Vergleichswettkämpfen und regionalen Meisterschaften teil. Neben vielfältigen Aktivitäten wie Jugend- und Schützenausflügen, dem Niehorster Oktoberfest sowie dem Herbst- und Winterfest bildet das alljährlich an Pfingsten durchgeführte Schützenfest den Höhepunkt der Vereinssaison.

AdobeStock_218837374.jpeg

Bei uns kannst du nicht nur den Schießsport erlernen und ausüben, sondern Gleichgesinnte finden: Gleichgesinnte, zur Pflege sportlicher Kameradschaft und anregender Geselligkeit. Wenn du also Lust hast einem interessanten und anspruchsvollen Sport nachzugehen und ein gleichwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden, kannst du jederzeit unverbindlich an einem Training teilnehmen oder dich an einen der Ansprechpartner wenden.

_DSC0445_bearbeitet.jpg